Office Design – Einstellungen

Seit letzter Woche ist mir aufgefallen, daß die Officeprogramme eine andere Ansicht haben, als die, welche ich eingestellt hatte.

Unter DATEI – OPTIONEN – ALLGEMEIN ist das Design einzustellen. Klar, eine Fülle von Auswahlmöglichkeiten: Dunkelgrau, schwarz, weiß und bunt. Und egal in welchem Office-Programm man das eingestellt hat, es galt Office übergreifend.

Jetzt war bunt eingestellt. O.k. ich hab bestimmt nichts geändert, egal wo auch immer die andere Einstellung herkommt, ändere es halt wieder ab. Programme, Computer und Technik sind manchmal unergründlich. Und, ich bevorzuge weiß, da hier die Symbole auch farbig dargestellt werden. Das klappt nämlich in der “bunten” Ansicht nicht.

Weiter habe ich dann festgestellt, daß die Einstellung nicht mehr Office übergreifend ist, sondern in jedem Programm extra eingestellt werden muß.

Meine Office-Version ist die 365, also Office 2016 als Mietversion.

 

Dieser Beitrag wurde unter Office veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*